Wir Göttinger LandFrauen

sind eine Gemeinschaft von Frauen auf dem Lande und in der Stadt. Unser Netzwerk verbindet über 500.000 Frauen in ganz Deutschland – unabhängig von Alter, Beruf und Familienstand. Wir engagieren uns für die Interessen von Frauen und Familien im ländlichem Raum:

• von der Bäuerin bis zur Angestellten,
  • von der Selbständigen bis zur Aushilfe,
  • vom Single bis zur Mutter,
  • von der jungen Frau bis zur Seniorin,
  • also auch für Sie!!!

Wir laden Sie herzlich ein, uns nicht nur im Internet zu besuchen – übrigens jetzt auch bei facebook –, sondern auch bei unseren Vortragsveranstaltungen, Seminaren und Reisen.

Unser Kreisverband

setzt sich zusammen aus dem LandFrauenverein Adelebsen und dem LandFrauenverein Göttingen mit den jeweils angegliederten Arbeitskreisen. Er gehört zum Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover (NLV), mit über 70.000 Mitgliedern die größte Frauenvereinigung Niedersachsens.

Sie erreichen uns im Großraum der Universitätsstadt Göttingen, im Gebiet der Gemeinden Adelebsen, Friedland, Gleichen und Rosdorf.

LandFrauen

gestalten

• aktiv
  • kreativ
  • vorausschauend
  • mit Herz und Verstand

ihr Lebensumfeld und den ländlichen Raum. So schaffen wir ein Stück Lebenskultur in unseren Dörfern und ein Netzwerk im ländlichen Raum.

Wir engagieren uns gemeinsam für gute Lebensbedingungen und -umstände vor Ort. Ein attraktives Bildungsangebot für die Menschen im ländlichen Raum – besonders für Frauen und Familien sowie für Frauen in der Landwirtschaft – steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und Ideen.

Unser Bildungsangebot beinhaltet

• Seminare und Vorträge,
  • regelmäßige offene Zusammenkünfte,
  • spontane Treffen zu aktuellen Fragestellungen,
  • Ausflüge und Reisen.

Unsere Bildungsveranstaltungen werden pädagogisch durch die Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V. (LEB) betreut.

Bei uns findet jede Frau, die etwas für sich und gemeinsam mit anderen Frauen tun möchte, ebenso passende wie interessante Möglichkeiten und Angebote.

Anstatt das Rad immer wieder neu zu erfinden, holen und geben wir uns Rat. Wir organisieren, dass (Land-) Frauen voneinander und miteinander lernen und ihr Wissen, ihre „Alltagskompetenz“ weiter geben.